team

Unser Team stellt sich vor

Eine starkes Team im Einsatz für gesunde Zähne!

Wir sind für Sie da! Kompetent und freundlich.


Die Zahnärzte

Volker Großenbacher

Vitagrossenbacher

Schwerpunkte der schulischen, beruflichen,zahnmedizinischen und universitären Tätigkeit, sowie in Fort- und Weiterbildung:
1978-1981 Zahntechnikerausbildung Dental-Werkstätten-Stade
1981-1982 berufliche Tätigkeit als Zahntechniker
1982-1985 Abitur Abendgymnasium Buxtehude
1985-1986 Bundeswehr Sanitäterausbildung (San 2)
1986-1993 Zahnmedizinstudium Universität Hamburg-
Eppendorf
1993 Staatsexamen in Zahnmedizin UKE Hamburg
1993-1995 Wissentschaftlicher Assistent, Abteilung für zahnärztliche Prothetik ( Zahnersatz), Universität Hamburg Eppendorf
1995 Assistenzzahnarzt in Bremen in der Mund- Kiefer- und gesichtschirurischen Praxis Hoffmann, Hoffmann und Schulz
Seit Ende 1995 selbstständig in eigener Praxis mit meiner Frau Cristina Großenbacher-Dörlitz in Buxtehude.

Fortbildungen in fast allen Bereichen der Zahnmedizin Schwerpunkt auf Implantologie (seit 1995 implantologisch tätig), Parodontologie (Mitglied in der Study-Group von 1997-2005), ästhetische Zahnmedizin.
Curriculum Implantologie Mitglied

Cristina Großenbacher-Dörlitz

Vitadoerl

Hallo, mein Name ist Cristina Großenbacher-Dörlitz. 1965 in Hamburg geboren, begann ich nach dem Abitur 1985 das Zahnmedizinstudium, welches ich im Sommer 1991 mit dem Examen abgeschlossen habe. Im Anschluss habe ich als Zahnärztin bis 1995 im Universitätskrankenhaus Eppendorf gearbeitet. Zwischendurch kamen noch ein paar Ausflüge in verschiedene Zahnarztpraxen dazu, wo ich als Krankheits- oder Urlaubsvertretung eingesprungen bin. Seit 1995 gibt es meine Praxis, welche ich zusammen mit meinem Mann Volker Großenbacher führe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Sport (Walken, Tennis u.a.) und natürlich mit meinen Kindern. Ich behandle bei uns in der Praxis viele Kinder und Angstpatienten, aber auch den ganz „normalen“ Patienten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich. Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kinder-Zahnheilkunde in der DGZMK. Teilnahme an Curriculum Kinderzahnheilkunde 2013/14
Ihre Cristina Großenbacher-Dörlitz

Dr. med. dent. Christiane Witt

VitaDr. Christiane Witt

Geboren 1984 in Bochum
Schulischer und beruflicher Werdegang:
bis 2003 Schulbildung, Abschluss Abitur
2004 – 2009 Studium der Zahnheilkunde in Münster
2009 Approbation
2010- 2012 Assistenzzahnärztin in Steinkirchen
seit 2012 Spezialisierung Curriculum Parodontologie
seit 2012 angestellte Zahnärztin in Praxis Großenbacher& Großenbacher- Dörlitz

Caroline Braun

Caroline MünninghofIch heiße Caroline Braun und werde nach Abschluss meiner zweijährigen Assistenzzeit das Praxisteam als Zahnärztin unterstützen. Das Abitur habe ich im schönen Weserbergland, meiner Heimat gemacht. Anschließend nahm ich das Studium der Zahnmedizin an der Christian Albrechts Universität zu Kiel auf, welches ich 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit dem bin ich zahnärztlich in Buxtehude tätig. Bei der zahnärztlichen Behandlung lege ich besonderen Wert auf den Erhalt der eigenen Zähne .  Sofern es möglich ist, erreichen wir dies durch zahnerhaltende Maßnahmen wie  Füllungstherapie, Zahnfleisch- und Zahnwurzelbehandlungen. Die Zusammenarbeit mit Patienten erfordert immer wieder aufs Neue eine gute Kommunikation, damit für jeden eine individuelle Lösung für ein strahlendes Lächeln gefunden werden kann. Besonders bei den kleinen Patienten ist es mir wichtig, einen guten Grundstein für gesunde Zähne ein Leben lang zu legen.
Ich freue mich Sie in der Praxis kennenzulernen.



Das Team

Sabine Boie Abrechnung

Frau BooiegespiegeltVita

Hallo mein Name ist Sabine Boie. Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin 1990- 1993 habe ich mich für den Abrechnungsbereich der Zahnmedizin entschieden. Seit 2002 bin ich in der Praxis Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen in dem Abrechnungsbereich tätig. Sollten Sie Fragen rund um die Abrechnung haben, bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.

Birgit Großenbacher-Megow Labor/Zahntechnikerin

Vitagrossenbacher-megow

Ich bin Birgit Großenbacher-Megow. Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin in den "Dentalwerkstätten Stade" gemacht. Dort habe ich nach der Prüfung noch zwei Jahre gearbeitet. Dann war ich in einem Zahnarztpraxislabor zehn Jahre tätig. In der Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen bin ich seit dem ersten Tag dabei. Wir haben hier ein kleines Praxislabor, in dem wir kleinere Technikarbeiten machen können. Wenn in der Praxis mal „Not am Mann bzw. Stuhl“ ist, kann ich auch hier eingesetzt werden und helfen.

Ina Janke- Höth Individual-Prophylaxe für Kinder/Stuhlassiztenz

Vitahoeth

Hallo, ich bin Ina Janke- Höth. Im Jahre 1969 wurde ich in Bogense (Dänemark) geboren. Aufgewachsen bin ich in Beckdorf, meine Schulausbildung fand in Apensen und Buxtehude statt. Im Jahre 1986 fing ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in einer Buxtehuder Praxis an, die ich 1989 erfolgreich beendete. Danach arbeitete ich dort bis zum Jahre 2000 hauptsächlich im Verwaltungsbereich. In der Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen fing ich nach meinem Erziehungsurlaub im Jahre 2002 als Teilzeitkraft an zu arbeiten. Jetzt bin ich hauptsächlich in der Stuhlassistenz und der Prophylaxe für Kinder tätig. Meine Arbeit erfüllt mich mit Freunde, da ich gerne mit Menschen arbeite und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Wünschen an mich. Bis zu Ihrem nächsten Besuch.

Marina Mentz Abrechnung

VitaMarina Mentz

Ich bin Marina Mentz und wurde in Hamburg geboren.
Nach meiner Ausbildung ( 1988-1991 in Hamburg) bin ich nach Buxtehude gezogen.
Im Laufe der Zeit habe ich mich für den Abrechnungsbereich entschieden und einige Fortbildungen besucht,unter anderem absolvierte ich erfolgreich ein Fern-Seminar ( in Berlin) zur zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin. Nachdem ich einige Jahre in Hamburg gearbeitet habe, bin ich seit März 2012 im Abrechnungsbereich ( in Teilzeit)in dieser Praxis.

Claudia Olitzka Auszubildene

Ich bin die Claudia und habe meine Ausbildung hier am 1.8.2013 als zahnmedizinische Fachangestellte begonnen. Schon in der Probezeit habe ich gemerkt, das mir der Beruf Spaß macht. Vor allem der Kontaktolitz
mit den Patienten. In dieser Praxis fühle ich mich wohl und gut aufgehoben.

Sabrina Peters Assistenz

Vitapeters

Mein Name ist Sabrina Peters, 1982 wurde ich in Hamburg geboren wo ich auch aufwuchs. Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen. Im August 2013 bin ich mit meinem Sohn nach Buxtehude gezogen. Seit Dezember 2013 bin ich hier in der Praxis als Assistenz tätig.

Carina Raap Anmeldung/Abrechnung und Praxismanagement

VitaRaab

Mein Name ist Carina Raap und ich bin am 19.09.1983 in Stade geboren.
Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in Drochtersen/ Assel, wo ich auch aufgewachsen bin.
Im Jahre 2014 habe ich meine Praxismanagerinausbildung abgeschlossen.
Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich in einer Zahnarztpraxis in Stade absolviert. Seit dem 1.11.2006 bin ich in der Praxis Großenbacher/ Großenbacher-Dörlitz angestellt und bin hier Ihr Ansprechpartner für Termine und Abrechnung.

Claudia Rieper Individual-Prophylaxe für Erwachsene/Powerbleaching

Vitarieper

Mein Name ist Claudia Rieper und ich bin 1971 geboren. 1995 kam ich aus privaten Gründen ins platte Land von Buxtehude und wurde Helferin "der ersten Stunde". Seit 2002 bin ich als Prophylaxehelferin in Teilzeit tätig.

Vanessa Saul Assistenz

Vitasaul

Mein Name ist Vanessa Saul. Ich bin 1989 in Buxtehude geboren, wo ich auch immer noch wohne. 2007 habe ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten bei uns in der Praxis begonnen, und 2010 erfolgreich abgeschlossen. Hauptsächlich bin ich in der Stuhlassistenz tätig. Mein Beruf macht mir Spaß, weil ich gerne anderen Menschen helfe und den Umgang mit Menschen mag.

Svenja Schön Assiztenz/Individual-Prophylaxe für Erwachsene und Kinder

Vitaschoen

Mein Name ist Svenja Schön und ich bin 1983 in Buxtehude geboren. Ich bin in Buxtehude zur Schule gegangen und aufgewachsen. Im Jahre 2000 fing ich meine Ausbildung als Zahnarzthelferin in Buxtehude an und schloss sie Ende 2003 erfolgreich ab. Seit 2008 bin ich in der Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen als Vollzeitkraft beschäftigt und für die Stuhlassistenz zuständig und die Prophylaxe im Erwachsenen- und Kinderbereich.

Indra Stranz Assistenz

VitaIndra Krause

Mein Name ist Indra Stranz.
Ich bin 1986 in Hamburg geboren und aufgewachsen. 2008 habe ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Hamburg beendet.
2011 bin ich nach Buxtehude gezogen.
Seit Januar 2012 arbeite ich nun hier in der Praxis als Stuhlassistenz.

Gunda Stüven Assistenz

VitaGunda Stuven

Hallo, mein Name ist Gunda Stüven.Geboren wurde ich 1967 in Buxtehude und ging auch dort zur Schule.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
1986 habe ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin erfolgreich abgeschlossen.
Drei Jahre war ich in einem zahntechnischen Labor in Buxtehude beschäftigt, danach habe ich mehrere Jahre in einer Praxis in Neugraben in der Abrechnung und in der Stuhlassistenz gearbeitet.
Nach meiner Elternzeit arbeitete ich fünf Jahre in einer Zahnarztpraxis in Neu Wulmstorf in Teilzeit.
Seit November 2012 bin ich in der Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen tätig.

Birgit Werth Zahnmedizinische Fachhelferin/Individual-Prophylaxe für Erwachsene

Vitawerth

Mein Name ist Birgit Werth. Ich bin 1960 geboren und verheiratet, wohne mit meiner Familie in Harsefeld. Meine Hobbys sind Joggen, Gymnastik, Skifahren und Shoppen gehen. Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin von 1977-1980 war ich in verschiedenen Zahnarztpraxen tätig. Zwischendurch arbeitete ich auch ein Jahr lang im Büro, merkte dann aber schnell, dass die Zähne doch mehr "mein Ding" sind. 1990 begann ich dann in Hamburg-Billstedt meine halbjährliche Fortbildung zur ZMF. Im Anschluss arbeitete ich in einer Praxis in der Hamburger Innenstadt. 1992 und 1994 wurden meine Kinder geboren und ich war erst mal mit den drei K's (Küche, Kinder, Kochtopf) ausgelastet. Ab Mai 1988 bis Dezember 2004 war ich als Teilzeitkraft in einer Buxtehuder Praxis tätig. In der Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen bin ich seit Mai 2005 als ZMF in Teilzeit beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst überwiegend die Prophylaxe und die Parodontosebehandlung. Im Team der Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen fühle ich mich sehr wohl.

Bianca Zastrow Anmeldung

Vitazastrow

Mein Name ist Bianca Zastrow. Ich bin 1976 geboren und wohne mit meinem Mann Alexander und meinen beiden Kindern, Philipp und Merle in Stade. 1993 habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss an der Halepaghenschule erworben und begann meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in der Hamburger Praxis von Dr. Humsi. Nach meinen Lehrjahren war ich zwei weitere Jahre im Bereich der Anmeldung und Abrechnung tätig. 1998 wechselte ich zur Zahnarztpraxis von Herrn Reiswig in Neukloster. Dort war ich bis zum Mutterschutz im Sommer 2004 am Empfang und in der Abrechnung tätig. Seit 2008 bin ich jetzt in der Gemeinschaftspraxis V. Großenbacher, C. Großenbacher-Dörlitz und Kollegen und arbeite an zwei Nachmittagen an der Anmeldung.

Annabell Lohmann

Hallo, ich bin Annabell Lohmann.Annabell
Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich 2006 erfolgreich abgeschlossen. Bereits während meiner Ausbildung fixierte ich mich auf den Verwaltungs- und Abrechnungsbereich. Seit April 2015 gehöre ich zum Team der Gemeinschaftspraxis und freue mich auf eine abwechslungsreiche  Zeit.

;